Fehlermeldung "Failed to open package" unter Windows Vista und Windows 7

Aus Freeway Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bei der Installation von Aufgaben können verschiedne Fehlermeldungen angezeigt werden. Hier beschreibe ich die Vorgehensweise bei den gängigsten Meldungen. Diese Anleitung ist gültig für das Betriebssystem Windows Vista.

Wenn die Meldung

Failed to open package

erscheint, so ist folgendermaßen vorzugehen: In der neuen Dateizuordnungstabelle von Windows Vista gibt es keinen Menübefehlspunkt mehr, der die Änderung des Befehls "open" ermöglicht. Die einfachste Lösung ist das Nutzen eines externen Tools. Hierfür empfehle ich die einmalige Benutzung von ExtMan. Das Programm kann zum Beispiel von chip.de heruntergeladen werden: http://www.chip.de/downloads/ExtMan_31221540.html ExtMan muss nicht installiert werden - ein einfacher Doppelklick geügt.

  • Nach dem Starten von ExtMan im Feld Dateiendung nach apk suchen und markieren. Anschließen Erweiterung bearbeiten anklicken.
ApkVista1.jpg
  • Nun open markieren und Bearbeiten klicken.
ApkVista2.jpg
  • In dem Feld "Anwendung für diesen Vorgang" mit der Maus klicken, und den letzten Eintrag hinter TSUnpack.exe (meistens steht dort ein Quadrart und eine 1) suchen. Dieser muss geändert werden.
ApkVista3.jpg
  • Das Quadrat muss gelöscht und statt dessen das Prozentzeichen eingetragen werden.
ApkVista4.jpg
  • Nun den geänderten Eintrag speichern und das Programm mit Klick auf das rechte obere Kreuz schließen.
ApkVista5.jpg
ApkVista6.jpg
ApkVista7.jpg

Nun kann die apk - Datei mittels Doppelklick entpackt werden. Ich wünsche viel Freude mit den Aufgaben und viel Vergnügen mit dem Train Simulator.

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
MSTS
TS 2014
Bahnwissen
Werkzeuge