Kategorie:Conrail Indy

Aus Freeway Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Conrail Indy Streckenplan

Die Freeware-Route Conrail Indy ist eine fast durchgehend zweigleisige Strecke mit kurzen Nebenästen. Die Route von Avon, Indiana bis Marion, Ohio ist 200 Meilen lang und verläuft ziemlich gerade und flach. Sie startet bei Avon (MP10) und läuft über Indianapolis (MP0/MP284), Anderson (MP246), Muncie (MP230), Union City (MP199, Grenze zwischen Indiana und Ohio), Ansonia (MP190) bis Marion (MP101) und dann noch etwa 10 Meilen weiter nach Osten. Es gibt einen Schienenring um Anderson herum (Indy Beltline) und mehrere größere Abstellanlagen.

Version 1 wurde 2002 bei trainsim-com veröffentlicht und besteht aus 5 Teilen (crindy11,..., crindy15). Dazu gab es das Update "ciupdt1" und "crinup12" von 2003.
Version 2 wurde 2003 bei trainsim-com veröffentlicht und besteht aus 5 Teilen (ci20_1,..., ci20_5). Zusätzlich benötigt man die Dateien "ci_roads" und "modtrkv2". Es gibt ein Update "crind20a" von 2004. Hilfreich sind auch die Route Maps "ci20_doc".
Seit 2012 gibt es die Version "conrailindy2", in der Schienen und Landschaft verschönert wurden. Die Datei ist 300 MB groß, dafür ist hier alles drin. Man benötigt die 6 Grundstrecken, muss aber kein "installme.bat" starten. "Newroads", "ci_roads" und "modtrkv2" sind noch erforderlich.
Conrail Indy V2 beinhaltet zwei einfache Aufgaben ohne Abschlusspunkte, bei denen es ohne Verkehr über die gesamte Strecke geht (korrigierte Versionen sind vorhanden).

Kupplungsbrüche
Es gibt eine schwere Schienenverwerfung bei MP147 auf der Fahrt nach Westen. Deshalb muss man die Kupplungswerte in den *.eng und *.wag-Dateien auf "Break ( 1e9N 1e9N )" setzen oder gleich die Zeile "CouplingHasRigidConnection (1)" über der Velocity-Zeile einfügen. Notepad++ ist ein gutes Tool, um über mehrere Dateien hinweg die Break-Werte der Kupplungen nach oben zu setzen.

Absturz beim Laden eines gespeicherten Spieles
Bei Absturz des MSTS beim Laden eines gespeicherten Spieles einfach die Aufgabe neu starten, abbrechen und danach kann man das gespeicherte Spiel laden.
Stürzt der MSTS während der Fahrt bei MP267 auf der Fahrt nach Osten oder in Marion auf der Fahrt nach Westen ab, muss "Newroads" noch einmal installiert werden.

Update für Aufgaben
Die für Freeway gefixten, mit Abschlussereignis und korrigierten Sollzeiten versehenen Aufgaben sind dort zu finden:
"Korrigierte MSTS-Aufgaben: Conrail_Indy_acts_fix.zip" unter "1drv.ms/f/s!AmtjnVOQNLhHghsxfq6n4TzgZeRl".

Aufgabenpakete

CSX Q series activity pack (csxir und csxqfix) von Bob Pickering
Das Aufgabenpaket beinhaltet 22 Aufgaben, bei denen es routinemäßig bei wenig Verkehr über die Strecke geht. Nur 13 Freeware-Downloads sind nötig. Für manche Loks muss das Sound-Paket (mclw.proboards.com/thread/45/mclw-es44v4-sound-set) angepasst werden.
Zum Ankuppeln in Transfer (MP2) bei der Fahrt nach Osten werden die Loks beim Signal abgekuppelt und in der Rückwärtsfahrt drei Weichen umgestellt. So kommt man zu "Transfer Gleis 3", auf der 15 Autoracks stehen.
Zum Abkuppeln in Transfer bei der Fahrt nach Westen muss man die Weiche zu Beginn der 20 mph-Zone (MP2) umschalten und die nächste auch. So kommt man zu "Transfer Gleis 1", auf der die hinteren 10-15 Waggons abgestellt werden können. Bei der Ausfahrt muss eine Weiche umgestellt werden. Danach geht es mit 10 mph weiter. Beschleunigt der Zug nach dem Aufschneiden der Weiche beim Einfädeln in die Hauptstrecke unkontrolliert, dann vorher eine Lok abkuppeln, über die Weiche fahren, sie dann umstellen, dann zurück zum Zug und weiterfahren.

CSX Q series activity pack (csxirf) von Bob Pickering
Das Aufgabenpaket entspricht dem csxir, es gibt aber mehr stehenden Verkehr.

CSX Q series activity pack (csxirf1) von Bob Pickering
Das Aufgabenpaket entspricht dem csxir, es gibt aber noch mehr stehenden Verkehr. Der Unterschied ist leider nicht sehr groß.

Seiten in der Kategorie „Conrail Indy“

Es werden 95 von insgesamt 95 Seiten in dieser Kategorie angezeigt:

A

B

C

C (Fortsetzung)

C (Fortsetzung)

M

N

S

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
MSTS
OpenRails (OR)
TS 20xx
Train Sim World (TSW)
Freewareaufgaben
Bahnwissen
Werkzeuge