Kategorie:Marias Pass 3.1

Aus Freeway Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Marias Pass 3.1 Streckenplan

Die Freeware-Route Marias Pass 3.1 basiert auf der original USA2-Route von Microsoft. Der Gleisplan ist gleich geblieben. Es wurde aber XTracks verwendet und die Strecke wurde geglättet, so dass die krassen Steigungswechsel abgemildert wurden. Außerdem wurden alle Weichen händisch gängig gemacht. Die Signale wurden verbessert und regelmäßige Meilenpfosten eingeführt. Die Landschaft wurde leicht verschönert (Bäume, Texturen, Autoverkehr).

Die Strecke ist 152 Meilen lang und verläuft von Shelby (MP1067) über den Marias Pass (MP1152, 1588 Meter hoch) bis nach Whitefish (MP1219). Es gibt einen Abzweig nach Kalispell (MP1226) mit zahlreichen Rangiermöglichkeiten.

Marias Pass 3.1 beinhaltet 15 'Default' Aufgaben aus früheren Versionen und 46 'Authored'-Aufgaben, bei denen das Rollmaterial mitgeliefert wird. Bei den Freeway-Testfahrten fehlten nur AMD103 (eine Lok aus dem 'gen_pak1.zip' entsprechend umbenennen), 'gp15_08b.zip' und 'gp38atsf.zip' (alles bei trainsim.com).

Die Strecke kann bei trainsim.com downgeloaded werden. Sie besteht aus 7 Teilen (mp311.zip bis mp317.zip) und drei Bugfixes (mp31fix1.zip bis mp31fix3.zip) und umfasst nur 87 MB. XTracks wird ebenfalls benötigt. Die bisher getesteten Aufgaben funktionierten auch mit Binpatch 1.805.

Update für Aufgaben
Die für Freeway gefixten, mit Abschlussereignis und korrigierten Sollzeiten versehenen Aufgaben sind dort zu finden:
"Korrigierte MSTS-Aufgaben: Marias_Pass_3.1.zip" unter "1drv.ms/f/s!AmtjnVOQNLhHghsxfq6n4TzgZeRl".

Aufgabenpakete

Marias Pass 3.1 Activity Pack (mp31ap) von Bob Pickering
Das Aufgabenpaket beinhaltet 31 Aufgaben, bei denen es routinemäßig bei wenig Verkehr über die gesamte Strecke geht. Nicht mehr alles Rollmaterial ist erhältlich. SD40-2 BN 8088 ersetzt durch bnsf_sd40-2_8070.zip. SD40-2 BNSF 6345 ersetzt durch bnsfsd4c.zip. BNMACFIX.ZIP: Die Act-Dateien müssen die Originale im Hauptverzeichnis der Lok überschreiben. Risiko: zu schwache oder zu starke Austausch-Loks beeinflussen die KI und könne zu dauerroten Signalen führen. Bei wenigen Aufgaben muss man Helferloks ankuppeln, um nicht auf dem Weg zum Pass liegenzubleiben (Richtwert: weniger als 10 mph).

Marias Pass 3.1 Alternative Activity Pack (mp3aap) von Bob Pickering
Das Aufgabenpaket beinhaltet 30 Aufgaben, bei denen es routinemäßig bei wenig Verkehr über die gesamte Strecke geht. Alles Rollmaterial ist noch erhältlich, außer SF SD40-2 #5142 (ersetzt durch Standard-Lok SD 402 NT). Installiert man alle Aufgaben auf einmal, so fehlt diese Lok nicht. BNMACFIX.ZIP: Die Act-Dateien müssen die Originale im Hauptverzeichnis der Lok überschreiben. Die einzelnen Aufgaben heißen zwar so wie bei mp31ap, es sind aber andere Loks, unterschiedliche Zuglängen und andere Startzeiten, so dass es bei den Fahrten doch zu neuem Fahrspaß kommt. Bei wenigen Aufgaben muss man Helferloks ankuppeln, um nicht auf dem Weg zum Pass liegenzubleiben (Richtwert: weniger als 10 mph).

Es gibt noch weitere Aufgabenpakete mit insgesamt 60 Aufgaben, die nach und nach zugelassen werden sollen:

New Modern Activity Pack for Marias Pass 3.1 (mpap2) von Bob Pickering
Das Aufgabenpaket beinhaltet 30 Aufgaben, bei denen es routinemäßig bei wenig Verkehr über die gesamte Strecke geht. BNMACFIX.ZIP: Die Act-Dateien müssen die Originale im Hauptverzeichnis der Lok überschreiben.

Modern Marias Pass Activity Pack 3.0 by Bob Pickering (mpmap3) von Bob Pickering
Das Aufgabenpaket beinhaltet 30 Aufgaben, bei denen es routinemäßig bei wenig Verkehr über die gesamte Strecke geht. BNMACFIX.ZIP: Die Act-Dateien müssen die Originale im Hauptverzeichnis der Lok überschreiben. Wie die Aufgaben aus mpap2, nur mit anderem Rollmaterial.

Seiten in der Kategorie „Marias Pass 3.1“

Es werden 168 von insgesamt 168 Seiten in dieser Kategorie angezeigt:

A

B

B (Fortsetzung)

C

D

E

F

G

H

K

K (Fortsetzung)

L

M

N

P

R

S

T

V

W

Z

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
MSTS
OpenRails (OR)
TS 20xx
Train Sim World (TSW)
Freewareaufgaben
Bahnwissen
Werkzeuge