Kategorie:Scottish Central Plus

Aus Freeway Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Scottish Central Plus Streckenplan

Die Freewae-Strecke Scottish Central Plus wurde 2012 von Geoff Holt und Don Hinton herausgegeben auf Basis der unvollendeten Strecke Scottish Central von 2003 von Kerr McKintosh. Vierhundert Routenmeilen sind zusammen gekommen.
Sie verbindet Städte wie Glasgow, Edinburgh, Dunbar, Haymarket, Perth und Dundee mit vielen kleinen und großen Nebenstrecken. Ein Zweig überquert die prächtige Tay-Brücke, eine tolle Stahlkonsturktion. Eine kleine Straßenbahn in Glasgow wurde auch integriert.

Zu dieser ziemlich großen Route gehören mehr als fünfzig verschiedene Industriezweige, darunter Zechen, Ziegelwerke, Brauereien, Gießereien, Steinbrüche, Kraftwerke und Werften, zu denen auch die Rosyth Naval Dockyard und Grangemouth gehören. Die meisten dieser Industrien haben ziemlich große Rangierbahnhöfe, so dass viele Rangieraktivitäten durchgeführt werden können.

Die Landschaft wird ergänzt durch fliegende Möwen und verschiedene Küstengeräusche wie Schiffssirenen, Wellen und starken Winden, wenn man die Brücken überquert.

Zeitlich ist die Strecke Mitte der fünfziger und Ende der sechziger Jahre angesiedelt worden, so dass Dampfloks klar im Vordergrund stehen.

26 Aufgaben werden mitgeliefert. Die Arbeitsaufträge werden in separaten Dokumenten beschrieben, die auf der DVD mitgeliefert werden.

Leider fehlen die Meilenpfosten auf Teilen der Strecke.

Die gepackt fast zwei GB große Strecke kann bei UKTrainSim als DVD bestellt werden und kommt komplett mit Rollmaterial und 26 Aufgaben. Sie wird als MSTS Mini Route mit eigenem Startprogramm installiert und beeinflusst somit nicht die vorhandene MSTS-Installation.

Update für Aufgaben
Die für Freeway gefixten, mit Abschlussereignis und korrigierten Sollzeiten versehenen Aufgaben sind dort zu finden:
"Korrigierte MSTS-Aufgaben: SCP_acts_fix.zip" unter "1drv.ms/f/s!AmtjnVOQNLhHghsxfq6n4TzgZeRl".
Diesmal muss auch ein World-File ausgetauscht werden, sonst stürzt der MSTS bei North Berwick ab.

Aufgabenpakete
Es gibt bei UKTS noch einmal 26 einzelne Aufgaben, wobei nur wenig zusätzliches Rollmaterial erforderlich ist.

Hwagner 28. Mai 2020

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
MSTS
OpenRails (OR)
TS 20xx
Train Sim World (TSW)
Freewareaufgaben
Bahnwissen
Werkzeuge